top of page
VEREIN • ÜBER UNSEREN VEREIN
ÜBER UNSEREN VEREIN
Wer wir sind...
Unser Verein besteht nun Hundert Jahren. Den sportlichen Anfang machte der Fußball. Auf dem alten Platz "Eichenkamp" im Bornheimer Wäldchen hatten die Fußballer nicht nur mit dem Gegner, sondern auch mit Wildschweinen zu kämpfen.
Mittlerweile bieten wir für jung und alt zehn Sportarten an. Unser sportliches Angebot ist ausgewogen, sodass jedes Mitglied in seiner Sportart einen Platz findet.

Was spornt uns an...
Neben den sportlichen Betätigungen ist für uns die soziale Komponente sehr wichtig. Wir wollen eine große Familie im Verein sein und uns auch so präsentieren. Unsere Kinder und Jugendlichen sollen den Umgang mit Erfolgen und Niederlagen lernen. Wir sind offen für alle, die den Sport im Verein suchen. 

Was wollen wir...
Wir müssen uns darauf einstellen, dass Corona, Klimawandel, Umweltkatastrophen etc. unsere Gesellschaft verändern werden. Unser sportlich und sozial aufgestellter Verein für Bornheim, mit seinen vierzehn Ortschaften, und Umgebung, möchte diese Herausforderungen annehmen und sein sportliches Angebot kontinuierlich erweitern. Wir sind gut aufgestellt und haben engagierte Teams in allen Bereichen.
  • Facebook
  • Instagram











1924 - 2024
100 Jahre
Blau-Weiß
100 Jahre
Leidenschaft

 

100_Jahre.jpg
fireworks-1993221_1280.png
Vereinsheim mieten? hier
bottom of page