VEREIN • FÖRDERVEREIN

Liebe Freundinnen und Freunde unseres SSV Bornheim,

​

ich möchte Ihnen, die Sie sich als Besucher der Homepage unseres Vereins für dessen Geschicke dankenswerterweise interessieren, auf diesem Wege  den „SSV Bornheim, Förderverein e.V.“ vorstellen, dessen Vorsitzender ich derzeit bin.

Unser Förderverein hat den Zweck, den Fußballsport, der ja den Kern und Ursprung unseres SSV’s darstellt, zu fördern.  Schwerpunkte legen wir  unter anderem auf folgende Aspekte:

• Unterstützung von einkommensschwachen Personen zur Ermöglichung des Sports

• Unterstützung der Jugendarbeit u. a. mit der Finanzierung von Ausrüstungsgegenständen, Sportgeräten, Übungsleitern, usw.

• Hilfestellung auf organisatorischem Gebiet bei der Durchführung von Sportveranstaltungen

• Entlastung des Hauptvereins von finanziellen Belastungen

Gerade beim letzten Punkt suchen die Lasten der Infrastruktur, die der SSV ja  inzwischen durch den Bau des Jugendvereinsheims sowie des neuen Kunstrasenplatzes aus eigener Kraft geschaffen hat, in Kombination mit dem städtischen Rasenplatz im Franz-Farnschläder-Stadion im näheren Umfeld Ihresgleichen.

Um diese Ziele zu erreichen,  bedarf es in erster Linie nennenswerter finanzieller Mittel. Unser Verein finanziert sich einerseits aus Sponsorengeldern für die Anbringung von Werbebanden, zum anderen Teil aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden.  Beide Arten von Förderern, die dem SSV wohlgesonnen sind und das mit ihrer Unterstützung zum Ausdruck bringen wollen, sind uns aufs Herzlichste will-kommen.

Also: Werden Sie doch einfach Mitglied, indem Sie den auf der Homepage zum Download bereitstehenden Mitgliedsantrag ausfüllen und uns zusenden!

Gerne stehen meine Vorstandskollegen Christian Nettekoven (Geschäftsführer), Stefan Brühl (Kassierer) und selbstverständlich auch ich selbst Ihnen für weitere Informationen zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, wenn wir  Sie bald in unserer Fördererfamilie begrüßen dürften.

Mit sportlichem Gruß und den besten Wünschen an alle Mannschaften des SSV für eine erfolgreiche Saison.

​

Ihr Werner Nettekoven

Vorsitzender SSV Bornheim, Förderverein e.V.

1924 - 2024
Blau-Weiß